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SRF
YOUNGBULANZ

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Für den YouTube-Kanal "YOUNGBULANZ" des SRF haben wir die 3 Formate "Dr. Bock", "Dr. What" und "Dr. Do it" produziert. Bei dem Channel handelt es sich um eine Adaption des "Survival Guide". Jedes Format umfasst 26 Folgen.

  • Dr. Bock (ein Aufklärungsformat, angelehnt an SG „Love & Sex")

  • Dr. What (ein Talk-Format mit Moderatorin und 3 Influencern)

  • Dr. Do it (ein Comedy-Lifehack-&-Tipps-Format)

Kunde:
SRF

 

 

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American Express
#EXPRESSRACE

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Gemeinsam mit Ogilvy Frankfurt haben wir die Carpendales und die YouTuber CrispyRob und Dillan White für American Express einmal quer durch Deutschland geschickt.

Im #EXPRESSRACE treten die TV-Promis Annemarie und Wayne Carpendale (Team Platinum) gegen die beiden YouTuber (Team Blue) an.  Ein Rennen in 72 Stunden von Hamburg bis zu Deutschlands höchstem Punkt – der Zugspitze. Auf dem Weg zeigen die Teams deutschlandweit Karte: In diversen Challenges konkurrieren sie darum, möglichst viele EXPRESS-Punkte zu erspielen. Einziger Helfer ist dabei ihre American Express Karte, mit der sie bei American Express Partnern – vom Kiosk über Hotels bis zum Lebensmitteldiscounter – die vom Express-Tablet gestellten Herausforderungen meistern müssen.

Gewinner des #EXPRESSRACE ist das Team, welches die meisten Punkte auf der Reise erspielt hat. Die Videos sind auf der Kampagnen-Landingpage zu sehen.

Kunde:
American Express

Agentur:
Ogilvy Frankfurt

 

Deutsche Stiftung Weltbevölkerung
#PussyisPower

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Für die "Deutsche Stiftung Weltbevölkerung" haben wir die Social-Media-Kampagne #PussyisPower produziert. Mit der Kampagne soll die unverfälschte Lebensrealität starker junger Frauen in Entwicklungsländern vorgestellt werden.

Im Vorfeld der Kampagne reisten drei bekannte YouTuber in die kenianische Hauptstadt Nairobi, um dort Kampagnenvideos zu produzieren: Diana zur Löwen, Mirella (mirellativegal) und Flo (flovloggt). In ihren Videos stellen die YouTuber verschiedene Projekte der DSW in Kenia, aber auch die Herausforderungen des kenianischen Alltags, insbesondere denn Alltag von jungen Frauen auf unterhaltende Weise vor. Die Videos sind auf den Social-Media-Kanälen der YouTuber zu sehen.

Kunde:
Deutsche Stiftung Weltbevölkerung

 

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OTTO
StyleDiaries

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StyleDiaries powered by OTTO erscheint im neuen Look. Endemol Shine Beyond übernimmt sowohl die Agenturberatung in Form von Strategie- und Formatentwicklung, als auch die Kreation und anschließende Produktion.

Eine neue Moderatorin, ein neues Konzept und die coolsten Styles erwarten die Zielgruppe der Fashion- und Lifestyle affinen Frauen zwischen 18 und 35 Jahren. Moderatorin Sofia Tsakiridou – bekannt als Bloggerin und Instagrammerin Matiamu by Sofia – begrüßt in jeder Folge einen Gast aus dem Bereich Fashion, Musik, Entertainment oder Lifestyle zum Mode-Talk sowie zu einer Fashion-Challenge zu den angesagten Trends. Festgehalten werden die Modetrends in einem Lookbook, das Teil jeder Folge ist – die Artikel können online bei OTTO bestellt werden.

Gedreht wird in angesagten, wechselnden Locations wie auf der Fashion Week, beim Deichbrand Festival oder bei der Smart Beach Tour in St. Peter Ording. Das Format StyleDiaries ist Teil der Content-Strategie von OTTO und findet im Rahmen der Dachkampagne „Shopping Festival“ statt.

 

Kunde:
OTTO

Case:
Branded Channel

Agentur:
Endemol Shine Beyond

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ALDI SÜD
Auf ein Glas mit Sybille Schönberger

Infos

Für ALDI SÜD haben wir 15 Folgen des YouTube-Formates "Auf ein Glas mit Sybille Schönberger" produziert. In dem Format geht die Star-Köchin auf kulinarische Entdeckungsreise. Dabei trifft Sybille unter anderem auf prominente Weinexperten wie Fritz Keller, Raimund Prüm oder Foodbloggerin Denise Renée und lernt neue Essenstraditionen und Zubereitungsformen kennen. Im Gepäck hat sie die besten Weine aus dem ALDI SÜD-Sortiment.

Eine Genussreise in 15 Folgen durch Deutschlands idyllische Provinzen, urbane Szene-Lokale mal abgeschieden, mal mitten im Trubel. Die 10 minütigen Folgen erscheinen zweiwöchentlich auf www.meine-weinwelt.de.

Kunde:
ALDI SÜD

Agentur:
Nicole Weber Communications

 

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Warsteiner
Auf ein WIR mit Jürgen

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Für Warsteiner haben wir neun Folgen des YouTube-Formates „Auf ein WIR mit Jürgen Klopp“ produziert. Klopp trifft dabei Gäste wie Carolin Kebekus, Moritz Bleibtreu, Sebastian Kehl oder Tim Bendzko auf ein alkoholfreies Bier an der Theke. Den Barkeeper mimt Klopps Ex-Schützling Patrick Owomoyela.

Kunde:
Warsteiner

Agentur:
Grey Düsseldorf

 

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Coca-Cola
CokeTV

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CokeTV

Um in der Lebenswelt heutiger Teenager relevant zu bleiben, wollte Coca-Cola neue digitale Kommunikationswege gehen – und zwar international. Kurzerhand wurde mit CokeTV der erste „Branded Multi-Territory YouTube Channel“ an den Start gebracht.

In jeder Episode erleben lokal berühmte YouTuber spannende #CokeTVMoments zusammen mit ihrer Community. Sie haben Spaß, erleben Abenteuer und sind herausgefordert, stets über sich selbst hinaus zu wachsen.

Kunde:
Coca-Cola

Case:
Branded Multi-Territory YouTube Channel

Agentur:
Ogilvy & Mather

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REWE
Deine Küche

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Für den YouTube-Kanal REWE-Deine Küche haben wir 24 Videos rund um das Kochen und Backen mit Promis produziert. In den Clips zaubern Profi-Köche gemeinsam mit Prominenten schnelle Gerichte, die jedermann zuhause nachkochen kann. Zu den prominenten Hobby-Köchen zählen unter anderem Sänger Henning Krautmacher, Fußballerin Celia Sasic und Schauspielerin Sila Sahin.
Die Videos sind auch auf der REWE-Website abrufbar.

Kunde:
REWE

 

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Media Markt
Das große
Osterhasen-Rasen

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Das große Osterhasen-Rasen

Zusammen mit Ogilvy & Mather und Media Markt haben wir ein besonders sportliches Live-Event entwickelt – mit überraschend fluffigen Athleten. Eine Rennbahn, zehn ehrgeizige Hoppler und ein riesiges Publikum, das auf seine Lieblinge per Kassenbon setzte. Für die Media Markt Kunden stand schließlich ein Einkaufsgutschein auf dem Spiel.

Das Event wurde simultan auf neun führenden Privatsendern während einer Werbeunterbrechung in der Prime Time gesendet und gleichzeitig auf YouTube, Media Markts Webseite und BILD.de gestreamt. Die Aktion erreichte über 20 Millionen Menschen und war somit ein voller Erfolg.

Kein Wunder, dass Media Markt 2016 erneut auf das Das große Osterhasen Rasen setzte, diesmal mit der Agentur Zum Goldenen Hirschen. Das Große Euro Osterhasen Rasen brachte nicht nur wahre EM Hoppel-Legenden an den Start, sondern auch das TV-Publikum in Österreich und in der Schweiz. Mit über 28 Millionen Zuschauern konnte das Vorjahresergebnis sogar getoppt werden.

Kunde:
Media Markt

Case:
Osterkampagne Live-Event & Crossmedia
2015: Das Große Osterhasen Rasen
2016: Das Große Euro Osterhasen Rasen

Agentur:
2015: Redblue, Ogilvy & Mather
2016: Zum Goldenen Hirschen

Preise:
Cannes Lions Award
Gold: „Branded Content and Entertainment“ & „Media“
Silber: „Creative Effectiveness“ & „Promo and Activation“
Bronze: „Mobile“

Die Klappe 2016
Bronze: „Digitale Formate – Branded Live Experience“

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Techniker Krankenkasse
#wireinander

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#wireinander

Bekannte YouTube-Influencer zeigten, mit welchen Krankheiten sie zu kämpfen hatten und wie sie diese harte Zeit letztendlich überwinden konnten. Ihre persönlichen Geschichten erzählten wir mittels kleiner Flashbackfilme mit hohem Production-Value.

Die Kampagne ist mit über 10 Mio. Views¹ eine Erfolgsstory und brachte eine unfassbare Menge an Feedback der jungen Zielgruppe, die ihre eigenen Gesundheitsgeschichten schilderten. #wireinander wurde für sie zu einem virtuellen Zuhause. Die Techniker Krankenkasse bot damit eine Anlaufstelle und generierte zahlreiche neue Mitglieder.

¹ Stand: April 2015

Kunde:
Techniker Krankenkasse

Case:
Influencer Kampagne #wireinander

Agentur:
Fischer Appelt, Pilot

Preise:
Online Kommunikationspreis 2015
„Kampagne von Unternehmen“

New Media Award 2015
Bronze: „Best Integrated Campaigns“

Annual Multimedia Award 2016
Silber: „Web-Kampagne“

Das Jahr der Werbung 2016
„Beste der Branchen: Versicherungen (B2C)“

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