Blog

Michael Kollatschny wird Geschäftsführer von Endemol Shine Beyond Deutschland

Seit heute ist Michael Kollatschny Geschäftsführer von Endemol Shine Beyond Deutschland. Er übernimmt die Geschäfte von Dr. Georg Ramme, der das Unternehmen nach einer Übergangsphase auf eigenen Wunsch verlässt. Kollatschny war seit 2014 bei Twitter Deutschland als Head of TV & Talent für die Zusammenarbeit mit TV-Sendern, Produzenten und Künstlern verantwortlich gewesen.

Der neue Managing Director ist ein bekanntes Gesicht bei Endemol. Von Januar 2013 bis Juli 2014 war er bereits als Head of Reality & Docu bei Endemol Shine Germany (damals Endemol Deutschland) tätig. Vorher arbeitete Michael Kollatschny als Producer für verschiedene Formate der Unit Comedy & Light Entertainment. Weitere Karriere-Stationen waren die Produktionsfirmen creaTV, Brainpool TV und Fernsehmacher, sowie Kollatschnys eigene Firma, die Kollareuth Media GmbH. In seiner neuen Funktion wird Michael Kollatschny direkt an Marcus Wolter, CEO der Endemol Shine Germany und Chairman Northern Europe Endemol Shine Group, berichten.

Kollatschnys Vorgänger Dr. Georg Ramme hatte Endemol beyond im Jahr 2012 gemeinsam mit Marcus Wolter als 100prozentige digitale Tochter von Endemol Deutschland gegründet und im Folgejahr international ausgerollt. Mit seinem Unternehmergeist und seinen visionären Strategien war er maßgeblich für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich. Georg war eine Bereicherung für die Unternehmenskultur der Endemol Gruppe. Wir wünschen ihm viel Erfolg für neue Projekte und freuen uns, Michael Kollatschny als seinen Nachfolger zu gewinnen.

[Zurück ...]