Blog

Endemol Shine Beyond produziert YouTube-Film mit Cheng Loew für „Die Techniker“

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Techniker Krankenkasse im Rahmen der #Wireinander Kampagne (inzwischen „Die Techniker“),  konnten wir in den letzten Monaten einen aufwendig inszenierten Film mit Influencer Cheng Loew produzieren.

„Weil die beste Technik menschlich ist. Die Techniker.“ – unter diesem Motto ist im September die neue Kampagne der Techniker gestartet. Nach einem erfolgreichen Rebranding des Markenauftritts steht in der neuen Kampagne der menschliche Körper mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Fokus.

Der Kampagnen-Film, der ab sofort auf YouTube zu sehen ist, beschäftigt sich mit dem menschlichen Ohr. Cheng Löw erlebt einen "Hörsturz"“, ausgelöst durch ein von der Techniker zugesendetes „Ultrawearable“ –  dem Supermikrofon. Über Reizüberflutung und tapsige Bewegungen findet er seinen Weg zu meisterlichen Fertigkeiten zurück. Durch das Erlebnis stärkt Cheng die Wertschätzung für sein Gehör und damit die große Bedeutung des Themas „gesundheitliche Vorsorge“.

Das Ergebnis ist ein 6-minütiger YouTube Film, der nicht nur die Story von Chengs Hörsturz mit beeindruckenden Aufnahmen zeigt. Seine akustische Reise spiegelt sich auch in dem exzellenten Sound wider, für den es sich lohnt die guten Wohnzimmer Lautsprecher anzuschmeißen und mal ganz bewusst Chengs Reise mit allen Sinnen zu begleiten.

Wir sind stolz auf das Ergebnis und freuen uns darüber, dass der Film bereits nach kurzer Zeit sehr gut von der Community angenommen wurde. In Zusammenarbeit mit der Techniker, der Agentur Elbkind und dem YouTube Star Cheng Loew führte Peter Koller Regie.

Hier geht's zum Video auf Cheng Loews Kanal:
https://www.youtube.com/watch?v=wZ0uTDlJi3M

[Zurück ...]